Aktuelles‎ > ‎

Das war der Historische Markt 2018

veröffentlicht um 06.10.2018, 10:43 von Ortsbeirat Neutsch   [ aktualisiert: 06.10.2018, 12:14 ]

Am 3. Oktober fand der diesjährige Historische Markt in Neutsch statt. Er war wieder ein voller Erfolg, Aussteller und Marktbesucher zeigten sich zufrieden. Mehr als 2000 Menschen zahlten Eintritt, hinzu kamen viele Kinder und Gewandete, die keinen Eintritt zahlen mussten. Das ist rekordverdächtig für den Historischen Markt! Etwa 35 Stände boten Leckereien, regionale landwirtschaftliche Produkte und altes Handwerk. Kinder konnten sich an Korbflechten und Mosaikarbeiten versuchen, dazu gab es Vorlesestunde und sogar eine Hexe (Barbarella) hatte ihren Wagen aufgestellt.
Ritterkampf, mittelalterliche Musik, die u.a. von Musikern dargeboten wurde, die eigens aus Berlin angereist waren, trugen zur tollen Stimmung bei. Wie auch in den vergangenen Jahren gingen einige Speisen schon frühzeitig aus, da der Ansturm an Gästen so groß war.
Siehe auch die Berichterstattung des Darmstädter Echos vom 6. Oktober hier.
Mehr Bilder in der Bildergalerie Historischer Markt 2018.
Comments