Aktuelles‎ > ‎

Neutsch landunter! Nachbarschaftshilfe groß geschrieben!

veröffentlicht um 23.04.2018, 13:39 von Ortsbeirat Neutsch   [ aktualisiert: 05.08.2018, 03:02 ]
Modautalnachrichten vom 04.05.2018

Am 23.04.2018 zog ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel über Modautal. Betroffen war auch Neutsch. Mehr als 40 l pro Quadratmenter Niederschlag in kürzester Zeit konnten die Böden rund um den Ort nicht aufnehmen. Das Wasser lief in Sturzbächen die Straße hinunter, der Dorfplatz war überschwemmt, da die Gitter vor der Verrohrung des Neutscher Bachs schnell mit Ästen und Schlamm zugesetzt waren.

Ein Keller lief voll, ein Haus in Hanglage ebenfalls. Keller, Stall und unterer Teil dieses Hauses waren komplett geflutet und voller Schlamm. Dank der Nachbarn und der Freiwilligen Feuerwehr Modau konnte schon viel geholfen werden. Der Garten der Familie ist noch verwüstet.
Sogar die kleinsten Neutscher halfen mit!

Ein Einsatz zur Wiederherstellung des Gartens bei der betroffenen Familie wäre hilfreich.

Zitat einer Helferin:
"Diese Aktionen heute, auch auf der Straße und am Dorfplart, wo andere Neutscher zugange waren, zeichnen unser Dorf aus. ....unglaublich war das !!! Ihr seid alle klasse!!👍👍👍
Comments