Aktuelles‎ > ‎

Siegerehrung 36. Hessischer Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft", 23. September in Wartenberg

veröffentlicht um 23.09.2018, 08:24 von Ortsbeirat Neutsch
Am 23.9.2018 fand im Wartenberg-Oval in Wartenberg im Vogelsbergkreis die Siegerehrung für den 36. Hessischen Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" statt. Aus Neutsch war eine kleine Delegation (Annemarie Bernhardt, Coraina Kristzian und Corinne Böckstiegel) angereist.
Es gab drei Stunden Programm, es sprachen u.a. der Kasseler Regierungspräsident Dr. Walter Lübke, der Wartenberger Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann, Kommissionsvorsitzende Hiltrud Schwarze, ihre Vorgängerin Roswitha Rüschendorf, dazu zeigten einige Orte ihre Darbietungen. Die hessische Staatsministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz, verlieh die Urkunden für den Wettbewerb an Corina Krisztian, Beate Will vom Landratsamnt Darmstadt-Diebung und an Corinne Böckstiegel.
Auch aus Wald-Amorbach, das Platz 5 belegt hatte, war eine kleine Delegation angereist: der stellvertretende Ortsvorsteher Nils Andreas und Breubergs Bürgermeister Jörg Springer, gemeinsam mit einer Vertreterin des Landratsamtes des Odenwaldkreises.


Comments