Wettbewerb 2018

 
Zurzeit bereiten wir die Teilnahme am Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2017/2018" vor. Die Ergebnisse stellen wir hier vor.
Nach dem Wettbewerb werden die Aktivitäten jedoch nicht stoppen: Wir haben noch einige weitere Projekte geplant.
Die Kommunikation der Interessierten erfolgt über eine WhatsApp-Gruppe. Interessenten melden sich bitte über die Kontakt-Seite.

Soziale Aktivitäten

Neutsch Aktiv!

Zur besseren Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses gründen wir einen Verein "Neutsch Aktiv e.V.". Die Satzung steht und die Gründungsversammlung findet am 15.06.2018 statt.

Give- and Take-Bücherschrank

Unser Bushäuschen wurde durch einen Give-and-Take-Bücherschrank attraktiver.


Mitfahrbank

Die Mitfahrbank steht ist so positioniert, dass ein vorbeifahrendes Auto gut anhalten kann. Derjenige, der fahren möchte, kann auswählen, ob er nach Darmstadt, nach Nieder-Ramstadt oder an eine andere Destination will ("Frag mich!")

Schaukästen für die Höfe

Mit Schaukästen sollen die Besonderheiten der Höfe gezeigt werden. Die Höfe-Broschüre, die zum Wettbewerb 2012 erstellt und 2017 aktualisiert wurde, dient als Quelle für die Inhalte.



Unterstützung durch die Presse


Weitere Aktivitäten

Biotop-Pflege

Rund um den Dorfteich sollen das Biotop und die Streuobstwiesen gepflegt werden.

Informationstafeln sollen später Hintergründe zum Flora und Fauna liefern.

Ortsansässige Landwirten säten im Mai an Feldrainen Blühstreifen für den Schutz der Insekten

Neutscher Wappen im Grünen

Vor dem Dorfgemeinschaftshaus ist ein blühendes Neutscher Wappen zu finden.

Gestaltung der Freifläche um das Dorfgemeinschaftshaus

Der Bereich um die Kerbküche wurde schön hergerichtet.

Nach den letzten Außenarbeiten für die Freifläche um das DGH herum soll ein Grill installiert werden.

In Abstimmung mit der privaten Baustelle auf dem Nachbargrundstück konnte diese Arbeiten jedoch erst recht spät durchgeführt werden, so dass der Grill erst im Nachgang aufgestellt werden kann.


ĉ
Ortsbeirat Neutsch,
07.04.2018, 01:55
Ċ
Ortsbeirat Neutsch,
07.04.2018, 01:55
Comments