Wettbewerb 2017

Im Jahr 2017 nahm Neutsch, wie bereits in den Jahren 2011/2012 am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil. Zielsetzung der Teilnahme war, die Dorfgemeinschaft wiederzubeleben, nachdem das neue Dorfgemeinschaftshaus Anfang 2017 eingeweiht werden konnte.Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Nach einem zweistündigen Rundgang, den etwa 100 Neutscher begleitet hatten, dazu die engagierte Präsentation der einzelnen Stationen konnten wir die Kommission von unserer tollen Dorfgemeinschaft überzeugen.

Die Siegesfeier für die Region Südhessen fand am 2. November in Neutsch statt. Um die vielen Gäste empfangen zu können, bauten wir ein Zelt auf die Freifläche vor dem Dorfgemeinschaftshaus und feierten gelungen den Abschluss mit einem abwechslungsreichen Programm.

Hier findet sich die Berichterstattung des Darmstädter Echos über die Begehung und das Ergebnis des Wettbewerbs. Und auch der Hessische Rundfunk berichtete über unseren Erfolg.

WhatsApp Audio 2017-06-28 at 12.42.17.mpeg
Rückblick Bereisung.pdf
3 Neutsch.pdf