Das Neutsch Aktiv-Frühjahrsprogramm 2024

Liebe Neutsch-AktivlerInnen,

Das Jahr hat bereits begonnen mit einem spannenden Vortrag der Familie Kreutzer über ihre Reise nach Costa Rica, einem Erste Hilfe Kurs, einem Selbstverteidigungskurs für Mädchen

und einem Tanzworkshop. Nun ist auch das neue Programm für Frühjahr und Sommer 2024 fertig. Diesmal immer noch nicht mit neuem Logo, da die finale Ausgestaltung des neuen Logos noch in Arbeit ist. Aber zum Programmheft Herbst/Winter wollen wir es auf jeden Fall einsetzen!


Es ist wieder ein vielseitiges Programm für Jung und Alt entstanden. Die Regelkurse Gymnastik, Yoga, Nadelcafe, Spazierengehen und Klönen und die geführten E-Bike Touren finden wie gewohnt statt. Wir freuen uns in allen Kursen immer über Verstärkung! Gerne möchten wir auch weiterhin einen regelmäßigen Bouletreff in Neutsch etablieren und sind dabei, Möglichkeiten für die Schaffung eines geeigneten Platzes zu prüfen. Über aktive Interessenten und Unterstützung würden wir uns freuen. Bei Interesse meldet euch gerne beim Verein!


Weiterhin wollen wir im Frühjahr wieder gemeinsam wandern, Wildkräuter entdecken und den Vogelstimmen lauschen. Das nächste Repair-Café im April freut sich, euren „Guten Stücken“ eine zweite Chance zu geben. Besondere Highlights in diesem Frühjahr sind die Lesung der „Federkieler“, eine frühlingshafte

Märchenstunde für Jung und Alt und ein Erste Hilfe Kurs für Kinder. Schließlich laden wir unsere Senioren herzlich zu einem frühsommerlichen Grillabend ein!


Gerne kommt mit weiteren Anregungen, Ideen und Veranstaltungsangeboten auf uns zu, damit wir gemeinsam das soziale,kulturelle und gesundheitsfördernde Angebot in Neutsch bereichern.


Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven (Kursleiterinnen, Kursleiter, Vorstand, Mitglieder) für ihre engagierte, freudige und tatkräftige Unterstützung und Teilnahme!!


Euer Team von Neutsch Aktiv

Infoblatt_2024_H1_final.pdf