Das neue Programm von Neutsch Aktiv! e.V. ist online!

veröffentlicht um 09.02.2020, 02:28 von Ortsbeirat Neutsch   [ aktualisiert: 09.02.2020, 02:28 ]

Liebe Neutscher und Freunde,

NeutschAktiv besteht jetzt im zweiten Jahr und wir freuen uns sehr, dass unser Verein gut ankommt und wir mittlerweile über 100 Mitglie- der haben!!

Wir sind stolz, das wir im letzten Jahr ein umfangreiches und ab- wechslungsreiches Programm mit Natur auf der Spur, Rückenschule, Sturzprophylaxe, Yoga, Fitnessdance, Märchenstunde, Kräuterwan- derung, geführte Wander- und Fahrradtouren, Repair-Cafe, Spielen- achmittage, Nadel-Cafe, Seniorennachmittag, Tanzworkshop, Erste Hilfe Kurs, Vorträgen und Events (wie z.B. unser Sommerfest, die Nacht der Höfe und den Dancefloor) auf die Beine stellen konnten. Das war ein hartes Stück Arbeit für einen kleinen Verein wie NeutschAktiv in einem so kleinen Ort wie Neutsch!

Unser Ziel für dieses Jahr ist, dieses vielfältige Programm so weit wie möglich am Leben zu erhalten und - wo Interesse besteht - weiter auszubauen. Dafür braucht es insbesondere eine REGE BETEILI- GUNG unserer Mitglieder, Interessierten und Freunde an den Veran- staltungen / Kursen. Ohne diese lässt sich das breite Spektrum für Neutsch nicht aufrechterhalten.

Bitte Anmeldefristen beachten!

Unser aktuelles Programm für das erste Halbjahr 2020 bietet neben den fortlaufenden Kursen auch wieder weitere Veranstaltungen für Jung und Alt, wie Repair- und Nadelcafe, Tanzworkshop, Spielenachmittag, geführte Fahrradtour und eine Kräuterwanderung. Neu im Programm sind Kindertanz und Kochen. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir Karen Jungblut für einen Vortrag über die USC Shoah Foundation gewinnen konnten. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Weiterhin ist für den Frühling eine Vogelstimmenwanderung in Planung. Termin und Details werden über unseren Rundbrief bekannt gegeben, sobald diese feststehen. Nicht mehr im Programm haben wir „Natur auf der Spur“, welches wir aufgrund der geringen Nachfrage vorerst nicht weiterführen. Ein letztes Mal bieten wir eine geführte Tageswanderung an, da hierfür die Resonanz bisher ebenfalls sehr gering ist.

Gerne kommt mit Anregungen, Ideen und auch mit Veranstaltungs- angeboten auf uns zu, mit denen wir das soziale, kulturelle und gesundheitsfördernde Angebot in Neutsch bereichern können.

Zum Schluss ein wichtiger Termin: unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 25. März 2020 um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, da Neuwahlen des Vorstands anstehen und nicht alle bisherigen Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl stehen.

Eure NeutschAktivlerinnen

Ċ
Ortsbeirat Neutsch,
09.02.2020, 02:28
Comments